Vorsicht, giftig! Schokolade!

udog Uncategorized 0 Comments

Hallo Hundefreund, die Zeit fliegt und bald ist es wieder so weit und die Schokoladenzeit fängt wieder an! Für uns Menschen ein wahrer Genuss, für den einen mehr und für den anderen weniger. Auch unsere Vierbeiner mögen diese Süßigkeit meist sehr gerne, doch hier ist Vorsicht geboten!! Denn Schokolade ist überaus schädlich und sogar giftig für den Hund. Das giftige …

Fehler in der Hundeerziehung

udog Uncategorized 0 Comments

Was gibt es schlimmeres als ein Training mit dem geliebten Vierbeiner, das einfach nicht gelingt…. Man gibt sein Bestes und weiß einfach nicht warum er es nicht versteht! Keine Sorge, jeder steht mal auf dem Schlauch oder hat eine Eigenschaft die das Gelingen des Trainings verhindert auf die man aber einfach nicht aufmerksam wird. Lies dir doch einfach mal folgende …

Richtig Spazieren gehen.

udog Uncategorized 0 Comments

Hey Hundefreund, ein Spaziergang ist nicht gleich ein Spaziergang. Wie gestaltest du denn Immer so die Spaziergänge mit deinem Hund? Hast du deine eine Stammstrecke oder achtest du darauf immer wieder etwas Neues zu sehen? Baust du kleine Spielchen mit ein oder nutzt du Spaziergänge für Übungen? Für deinen Hund und auch für euer Zusammenleben, ist es wichtig, dass du …

Die richtige Fellpflege

udog Uncategorized 0 Comments

Hey Hundefreund 🙂 die Fellpflege sollte für jeden Hundebesitzer oberste Priorität haben. Den einen betrifft es mehr und den anderen weniger, dennoch solltest du auf eine regelmäßige und richtige Pflege des Fells deines Hundes achten. Meine Emma hat da gentechnisch gesehen leider total ins Klo getroffen. Bei ihrer Unterwolle hilft keine Bürste, da muss die gute alte Handarbeit her und …

Do it yourself Hundekörbchen

udog Uncategorized 0 Comments

Ich war kreativ ? Schon seit langem ging mir Peppi Schlafdecke auf die Nerven. Es ist eine normale dicke Wolldecke, die sie schon seit langer Zeit liebt. Da dieser kleine Hund aber ein sehr unruhiger Schläfer und auch unter anderem ein sehr lauter Schnarcher ist, liegt diese Decke immer wieder woanders. Also habe ich mir gedacht, mache ich ein Körbchen …

Dein Hund im Alter

udog Uncategorized 0 Comments

Hey du 🙂 meine Emma ist mittlerweile schon 14 Jahre alt. Ich kann es gar nicht glauben, das sie schon so alt ist. Sie begleitet mich gefühlt bereits mein ganzes Leben lang und ich hoffe das es noch ein paar weitere Jahre werden! Mir sind aber einige Sachen aufgefallen die, glaube ich, mit dem Alter so kommen. Stundenlange Spaziergänge sind …

Wenn der Hund schlingt…

udog Uncategorized 0 Comments

Oft höre ich wie sehr der eigene Hund doch dein Fressen nur so herunterschlingt. Emma ist wie ein Staubsauger, so schnell wie das Futter im Napf ist so schnell ist es auch schon in ihren Magen. Selbst wenn man so schnell frisst das man zwischendurch schon die Lunge aushustet… ? Dugo frisst, obwohl er ein Straßenhund in Ungarn war, gemächlich …

Kundenmeinung die zweite…

udog Uncategorized 0 Comments

Hey 🙂 hier seht ihr einen weiteren Blogeintrag über das Halsband Rafa von UDog. Ich habe ihr das Halsband zur Verfügung gestellt und Buddy durfte es ausgiebig testen! Aber seht einfach selbst! Hier zum Blog.

Kundenmeinung…

udog Uncategorized 1 Comment

Hey ihr, ich habe der lieben Maike von life-with-koa das Halsband Shark in Türkis und Regenbogen zur Verfügung gestellt. Sie war so lieb und hat ihre Meinung in einem Blogeintrag verfasst. Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, lest einfach selber 🙂 Hier zum Blog von Marke! Viel Spaß beim lesen ?

Umfrage: Zecken

udog Uncategorized 0 Comments

Hey du 🙂 hier mal eine Frage aus eigener Sache. Gestern sind wir mal querfeldein durch den Wald gegangen. Da es ja nun sehr warm war schön in kurzen Klamotten. Irgendwann gucke ich mal so an mir runter und sehe ungelogen 20-30 Zecken an mir. Die meisten winzig klein und die anderen richtgige Monster. Wenn die Viecher schon so an …