Was ist Paracord?

Alle handgefertigten Halsbänder, Leinen und Armbänder bestehen aus Paracord.

 

Paracord ist ein dünnes, leichtes Kernmantel-Seil aus Nylon, das ursprünglich als Fangleine bei amerikanischen Fallschirmen im Zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.
Durch die 7 Nylon Kernstränge die durch ein dichtes Nylongeflecht ummantelt werden, ist Paracord außerordentlich reißfest.

Diese Eigenschaften machen wir uns zu nutze um die besonders stabilen und Reißfesten UDog Halsbänder und Leinen zu entwerfen.

Das von uns benutzte Paracord 550 hält bis zu 249kg stand, pro einzelnen Strang. In Kombination mit der Flechttechnik, können Sie sich nun vorstellen wie haltbar und widerstandsfähig unsere Produkte sind.

Unter anderem verwenden wir fluoriszierendes Paracord um die Leuchtfähigkeit zu nutzen. Die Vorraussetzung dafür ist, das dieses Material über Tag ausreichend aufgeladen wird, dann hat das Material die Fähigkeiten bis zu 5 Stunden zu leuchten!

Zahlungsweisen

Versand

Was ist Paracord?

100% Handarbeit!